Startseite
meine Lieder...
meine Bilder
meine Gedichte...
Links
Gästebuch
Termine
Presse
   
 

Gefühle des Lebens...

                                                                              
Zauber der sich wie ein durchsichtiger Schleier über die Gefühle der Menschen legt, bewegt von der Sehnsucht und sanft streicht er der Liebe über ihr Haupt…

Wunder vertiefen die Sehnsucht nach dem Sein auf dieser Erde, und bezeugen den Weg, den der Mensch in seinem Leben gegangen…

Losgelassen gleitet es sanft, und wie getragen von der Hand eines Engels zu Dir, setzt sich sacht neben Dich und verzaubert  die Hülle Deines sein`s…

Leben,  ein Wechsel der Gefühle, abgewandt von jeglicher Trauer, und wie durch einen dünnen Faden verbunden säumen Tränen den Weg meiner Vergangenheit...

Sehnen in die Zukunft, mit dem Ziel das Leben mit seiner sanften Seite zu erfahren…

Schmerz, der selbst erzeugt und wie Gift durch meine Adern fließt...

Hoffen, dem Rausch der Gewöhnung zu widerstehen...

Güte, lege Deine Hände auf den Schmerz meiner Seele und hilf mir zu erkennen wer ich   bin

Der Sehnsucht entronnen, gleitet sanft das wahre Leben in mein neu gewonnenes Bewusstsein und macht sich in mir breit, durchspült auch die letzten Negative in mir und ersetzt sie mit dem Zauber der Liebe…erlischt die lange Suche nach Anfang und dem Ende und löscht all jene Schmerzen die sich einst in mir befanden…

Wahrheit, die Gradwanderung durch ein erfülltes Leben in unserem Sein und weit weg von dem was uns nach außen ausmacht…

 

 

Heinz Merks, Herzogenrath,4.Jan. 2006

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

LIEBE...                                                                                                                     

 

Wenn ein Herz der Sehnsucht nicht mehr standhält, und Trauer es mit großer Last erdrückt, fließen Tränen der Seele hinab in den Kelch der Vergangenheit. Und wieder vertrocknet eine Liebe bevor dieser Kelch gefüllt, und wieder stirbt ein Verlangen ohne von der Kraft der Liebe gebrauch gemacht zu haben. 

Nur weil der Mensch es versäumt hat seiner Innigkeit die  letzte Chance zu  geben, und kampflos wieder einmal ein Stück seines Lebens verschenkt, verfällt er  in Ohnmacht.

 

Wahrheit ist, dass uns unsere Ängste nur alleine dazu dienen, unserem Gewissen eine Welt vorzugaukeln die es in Wirklichkeit nicht gibt. Wie weit uns unser Weg auch immer führen mag, die Erinnerung läuft uns ein Leben lang hinterher auch dann noch wenn sie schon längst keine Namen mehr trägt.

 

Das alles bringt uns Menschen aus unserem physischen Gleichgewicht und treibt den normalen Alterungsprozess voran, treibt uns an unserem eigenen Leben vorbei und wird zu Asche noch bevor wir unser Ziel erreicht haben. 

All jene Menschen, die der wahren Liebe einmal  in ihrem Leben begegnen, sollten diese Worte verstehen...


Lieber Gruß

 
Heinz Merks                                                                           Herzogenrath 16.05.2008
Neue TabelleSpalte 2
Zeile 2